@ruhrbube
MICHAEL SONNABEND
@ruhrbube · 4:05

Meine Empfehlung: Threema-Messenger

article image placeholderUploaded by @ruhrbube
Ich habe vor und das wahrscheinlich immer noch nutzte natürlich auch den den Iphone Internen Dienst, den Appel, Dienst, Imessage aber da erreicht man halt auch immer nur die Leute, die auch ein iphone haben oder in der Apelwelt zu Hause sind. Die ganzen Androiden erreicht man da eben nicht. Ja, wie gesagt, bei Threema bin ich ganz zufrieden funktioniert wirklich einwandfrei hat auch den grossen Vorteil, dass es im Gegensatz zu anderen Messengern nicht mit einer Telefonnummer verbunden ist

#messenger #threema #signal #telegram #iMessage

4
@MarcHasselbach
Marc Hasselbach
@MarcHasselbach · 4:32
Da wird es nicht wirklich viel kommuniziert so zwischen meiner Frau und mir oder haben schon gesagt. Okay, da braucht man irgendwie mit Bildern, da will ich es irgendwie nicht, das ist alles irgendwie über Whatsup läuft damals signal, aber beruflich nutze ich relativ viel Teams. Also da läuft mit einem Hauptkunden einfach viel über Teams. Weld Eles in der Organisation Eingebunden haben auch Teams, aber mein beruflicher Kanal ist definitiv matrix geworden
1
@ruhrbube
MICHAEL SONNABEND
@ruhrbube · 0:34

@MarcHasselbach Danke für den Hinweis!

Ja hallo, Mark. Vielen Dank für deine interessante Ergänzung zu dem Messenger. Thema Element beziehungsweise matrix kannte ich bis jetzt überhaupt nicht. Von daher vielen Dank. Ich bin immer froh, wenn ich mal so ganz neue Sachen entdecke, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Und so wie du das beschreibst, ist das ja auch wirklich interessanter Ansatz, den sie da verfolgen. Also noch mal herzlichen Dank, das war sehr hilfreich
Swell user mugshot
0:000:00