@ruhrbube
MICHAEL SONNABEND
@ruhrbube · 4:10

Kino, Netflix und die große französische Filmgeschichte

Hab gemerkt, dass ich vor allem grosser, grosser Fan des französischen Films bin. Also ich habe jetzt in der Zeit, in der Coronazeit Hast alle Ericroerfilme mir angeschaut, gab da auch sehr schöne Dvdedition, die jetzt neu herausgekommen sind. Ich habe ziemlich viel alte französische Geschichten geguckt. So assen fuffziger sechziger Jahren. Die ganzen die ganzen von Michel Deville also grossartigste Sachen, die mich echt auch noch mal richtig gepackt haben und in Wunderbarem schwarz weiss gehalten sind. Es hat unglaublich Spass gemacht im letzten Jahr, sich so ein bischen in die Filmgeschichte zu versenken

#kino #serien #ericrohmer #film

@ruhrbube
MICHAEL SONNABEND
@ruhrbube · 2:06

Deville, Melville und eine Priesterserie auf Arte

Wer sich dafür interessiert also, ich kann das wirklich nur empfehlen, sich das mal anzuschauen und was ich auch noch vergessen habe, im letzten Swell zu erzählen. Ich hab jetzt auf Arte eine wunderbare französische Serie entdeckt, die heisst Dein Wille geschehe und ich spielt bleibt Mischen Seltsam im Priester Milieu in in Frankreich
0:00
0:00