@goodworking
Anna Antoniadou
@goodworking · 4:43

Selbstbewusstsein von Frauen im Beruf

article image placeholderI can’t is a belief
Ja, und dann sagt sie so einen Satz ich weiss auch, dass jede und jeder von uns solche Begrenzenden gedanken hat. Und die stecken ganz schön tief. Manchmal weiss man nicht mal mehr, woher sie kommen. Also, wer hat was Wann zu einem Gesagt, dass du jetzt so denkst? Möglicherweise spielt es auch keine Rolle mehr. Neulich habe ich einen Workshop besucht von einer Scribing Künstlerin. Sie heisst Kelly Burt und hat so eine ganz eigene Art des Scribing entwickelt. Generative Scribing

#FrauenImBeruf #WorkingMoms

@Mrs_Mobile
Heike Stiegler
@Mrs_Mobile · 5:00

Vorbereitung ist für mich schwierig, ich muss spontan sein können.

Bis zur Veranstaltung. Kurz vor der Veranstaltung habe ich dann eine Mitstreiterin getroffen, die mit mir da auf dem Podium sitzen sollte. Und wir zwei haben uns in der letzten und noch mal zurückgezogen und uns versucht, Gegenseitig zu motivieren. Ihr gings nämlich ganz genau so. Und dann kam der Witz an der Sache. Wir sassen also endlich auf der Bühne. Es gab vorher noch ein paar Pannen, aber wir sassen dann endlich auf der Bühne. Und ich sollte als Zweite sprechen. Und mein Vorredner setzt mit seinem Vortrag an
@Mrs_Mobile
Heike Stiegler
@Mrs_Mobile · 3:14
Ich brauchte das jetzt nit unbedingt ich fand's halt mal ne schöne Erfahrung bei dieser Konferenz als Biker aufzutreten aber war auch der Meinung, dass ich dann den Trägern gut noch hingekriegt hab nur ich fand es dann schon bisschen dreist was da abgegangen ist was ja niemand weiss aber was ich damit eigentlich sagen sagen will es ich musste erst lernen und es war ja nicht die einzige Situation sonder ist mir öfter so gegangen, dass ich ich kann wirklich nur ein oder zwei Sätze vorbereiten und eine Feier haben. Dann habe ich ne Voll blockade und es geht nicht weiter
@goodworking
Anna Antoniadou
@goodworking · 2:57

Noch ein paar Impulse zum Thema Vorbereitung und Selbstvertrauen

Aber mir geht's um sie und bei einem Interview wurde sie gefragt, wie sie sich denn vorbereitet auf diese Moderation, auf dieses riesen Event, wo ja so viel Millionen Menschen zuschauen. Und darauf antwortete sie ich habe mich seit neuenahrveraf vorbereitet und es zeigt für mich, dass sie das Selbstvertrauen für die Moderation dieses Events aus einer Basis kommt, ganz tief in ihr und aus einer jahrelangen, mentalen Vorbereitung und eben aus einem selbstvertrauen ja, wie man hört, bin ich draussen unterwegs
0:00
0:00